Besser planen

Pro­fes­sio­nell und zügig betreut

Im Scha­den­fall ist es oft eine große Hilfe und Erleich­te­rung, wenn die Abwick­lung schnell von­stat­ten­geht. Bei der BBBank Haus­rat­ver­si­che­rung erhal­ten Sie kom­pe­ten­te und direkte Unter­stüt­zung. Eine Kundin berich­tet von ihrer Erfah­rung mit der BBBank Hausratversicherung. 

„Der Schock saß erst einmal wirk­lich tief“, berich­tet Meike Hansen, als sie von dem Ein­bruch­dieb­stahl erzählt, der sich im März 2023 bei ihr und ihrem Mann ereig­ne­te. „Man fühlt sich auf einmal sehr in seiner Pri­vat­sphä­re ver­letzt und angreifbar.“

Was war pas­siert? Unbe­kann­te hatten sich Zugang zu dem Mehr­fa­mi­li­en­haus in Köln, in dem Frau Hansen zusam­men mit Ihrem Ehemann wohnt, ver­schafft, brachen die Kel­ler­tür auf und stahlen das Gra­vel­bike von Herrn Hansen aus dem Kel­ler­ab­teil. Der Keller war abge­schlos­sen und das Fahrrad hatten die Hansens vor­sorg­lich mit einer großen Plas­tik­tü­te abge­deckt, damit es nicht so auf­fäl­lig war. Und trotz­dem wurde das Bike entwendet.

Frau Hansen, die den Ein­bruch­dieb­stahl zuerst ent­deckt hatte, infor­mier­te sofort ihren Mann. Dieser ging umge­hend zur Polizei, um Anzeige zu erstat­ten. Die Beamten kamen auch bei den Hansens vorbei, um sich den Schaden selbst anzusehen.

Pro­fes­sio­nel­le, unkom­pli­zier­te und zügige Abwick­lung bei der BBBank Hausratversicherung

Der nächste Schritt war dann, die BBBank Haus­rat­ver­si­che­rung zu infor­mie­ren. Mitte April zeigte Frau Hansen den Schaden zunächst tele­fo­nisch bei der Ver­si­che­rung an. Nur kurze Zeit später erhielt sie per E‑Mail das For­mu­lar für die for­mel­le Scha­den­an­zei­ge. „Das ging zum Glück alles sehr schnell und unkom­pli­ziert. Das aus­ge­füll­te For­mu­lar habe ich, zusam­men mit der bei der Polizei erstat­te­ten Anzeige Ende April an die Haus­rat­ver­si­che­rung geschickt. Anfang Mai kam schon die Antwort von der Scha­den­re­gu­lie­rung, dass der Schaden, also der Dieb­stahl des Fahr­rads voll­stän­dig erstat­tet wird.“, erzählt Frau Hansen. Darüber sei sie sehr erleich­tert gewesen. „Diese pro­fes­sio­nel­le, unkom­pli­zier­te und vor allem zügige Abwick­lung war schon ein wenig ein Trost­pflas­ter bei der ganzen Auf­re­gung und dem Ärgernis.“

Defi­ni­ti­ve Weiterempfehlung

Frau Hansen ist seit unge­fähr 30 Jahren bei der BBBank Haus­rat­ver­si­che­rung ver­si­chert und auch Kundin der BBBank. Über die Familie sei sie zur BBBank gekom­men. Sie kann die BBBank und die Haus­rat­ver­si­che­rung auf jeden Fall wei­ter­emp­feh­len. Dass vieles auch digital erle­digt werden kann emp­fin­de sie als große Erleich­te­rung, auch wenn sie immer gerne in Köln in die Filiale gegan­gen sei. Ein gutes Gefühl gebe ihr auch, dass zahl­rei­che Tests die hohen Sicher­heits­stan­dards im Online-Banking bestätigen.

„Grund­sätz­lich ist der Genos­sen­schafts­ge­dan­ke schon immer etwas gewesen, mit dem ich mich sehr iden­ti­fi­zie­ren konnte.“, sagt Frau Hansen. „Das Konzept dahin­ter ist auf jeden Fall sehr gut“.

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