Ihre persönliche Beratung bei uns in der BBBank ist das Herzstück unseres Leistungsversprechens BETTER BANKING.
Egal über welche Wege Sie mit uns in den Austausch kommen – wir wollen Ihnen an allen Kundenkontaktpunkten das bessere Banking liefern. Das gilt sowohl für unsere digitale Erlebniswelt als auch für unser Filialnetz. In 72 Kompetenzzentren und Filialen sind wir bundesweit für Sie da. Um unser BETTER BANKING auch in der Raumgestaltung noch erlebbarer zu machen, investieren wir gezielt in das persönlich-digitale Service- und Beratungserlebnis.
Ein Beispiel für die Weiterentwicklung unserer Filialwelt ist die Modernisierung unseres Kompetenzzentrums am Headquarter in Karlsruhe. Die traditionsreiche Filiale am Gründungsstandort der BBBank wird seit September 2023 bis Mitte 2024 modernisiert. Der größte Bauabschnitt konnte planmäßig Ende Dezember abgeschlossen werden. Die Resonanz auf die Umgestaltung fällt sehr positiv aus. Kundinnen und Kunden wie auch Mitarbeitende erfreuen sich an dem neuen Raumgefühl als Spiegelbild unseres modernen Bankings.
„In unserem Kompetenzzentrum am Head-quarter heißen wir Sie, liebe Kundinnen und Kunden, nun mit noch mehr persönlichen Interaktionsmöglichkeiten, viel Raum für Beratung und Service sowie technischen Features willkommen. Neben einer offenen Raumgestaltung mit komfortablen Laufwegen, diskreten Beratungsbereichen und dem modernen Look war uns bei der Modernisierung das Thema Nachhaltigkeit besonders wichtig. Unserer Unternehmensstrategie folgend achten wir bei allen Baumaßnahmen auf eine optimierte Energieeffizienz und die Nachhaltigkeit der ausgewählten Materialien.“
Oliver Lüsch, CEO der BBBank
Das moderne Design der Filiale steht in direkter Verbindung mit umweltfreundlicher Gestaltung. Natürliche Mooswände und viele Holzelemente schaffen gleichzeitig eine diskrete und angenehme Akustik sowie ein positives, frisches Raumempfinden. Das neue Beleuchtungskonzept verbindet Energieeffizienz mit einer lichtstarken Ausleuchtung.
Abgerundet wird das neue Erscheinungsbild durch moderne Arbeitsplätze für unsere Mitarbeitenden, bequeme Loungemöbel im Wartebereich und eine Kinderspielecke für die jüngsten BBBank-Kundinnen und ‑Kunden. Technische Features unterstützen ein optimales persönlich-digitales Beratungserlebnis. So informieren wir Sie beispielsweise in unserem Loungebereich digital über die neuesten Banking- und Finanztipps.
SERVICETIPP
Als klares Bekenntnis für unser bundesweites Filialnetz planen wir weitere Investitionen in die nachhaltige Raumgestaltung – für ein noch besseres Service- und Beratungserlebnis bei der BBBank in Ihrer Region. Während der Umbauaktivitäten sind alle unsere Filialen wie gewohnt für Sie geöffnet. Die Öffnungs- und Beratungszeiten finden Sie auf unserer Website unter www.bbbank.de/filialen.
Folgen Sie uns auf Social Media: www.instagram.com/bbbank.de
Hier geben wir interessante Einblicke in die Modernisierung unserer Filialwelt.