Neues Erscheinungsbild, neues Leistungsversprechen – doch der werteorientierten Linie weiterhin treu. Wir sprachen mit Vorstandsmitglied Oliver Lüsch, wie die BBBank das Banking besser macht.
Der neue Claim der BBBank lautet „Better Banking“. Was bedeutet das?
Banking ist das, was wir machen. Better ist das, wie wir es machen. Unser Claim steht für eine Haltung, die schon immer in unserer Unternehmenskultur verankert ist: unsere Kunden und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen. Die meisten Neukunden kommen aufgrund einer Empfehlung zu uns. Wir werten dies als Zeichen hoher Kundenzufriedenheit und eines großen Vertrauens.
Was bedeutet das Leistungsversprechen für Kunden aus dem öffentlichen Dienst?
Seit ihrer Gründung im Jahr 1921 widmet sich die BBBank kompetent den Anforderungen von Beamten und Beschäftigten aus dem öffentlichen Dienst. Daraus sind Angebote entstanden, die ganz auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ergänzt durch exklusive Vorteile für Mitglieder von Gewerkschaften und Verbänden. Damit hat sich die BBBank zu einer speziellen Banking-Plattform für alle Belange des öffentlichen Dienstes entwickelt.
Wie hat sich das Banking verändert und wie reagiert die BBBank darauf?
Wir arbeiten täglich daran, das Leben unserer Kunden einfacher zu gestalten. Dank des Smartphones gibt es immer mehr Möglichkeiten, Dinge von überall zu erledigen. Das Banking bildet da keine Ausnahme. Gerade unsere Kunden aus dem öffentlichen Dienst, die ortsunabhängig arbeiten – in Schulen, Kliniken oder Streifenwagen – wünschen sich ein Banking, das sich schnell und einfach in ihren Alltag integrieren lässt. Wir möchten dieses Bedürfnis erfüllen und zeigen, dass „Better Banking“ mitten im Leben unserer Kunden funktioniert.
Wie überträgt die BBBank dies auf ihre Vermögensberatung? Herzlichen Glückwunsch übrigens – beim Bankentest von „Euro am Sonntag“ ist die BBBank Testsieger.
Herzlichen Dank. Die Auszeichnung freut uns ganz besonders, da sie unseren ganzheitlichen Beratungsansatz bestätigt. Es besser zu machen, heißt für uns auch, dass unsere ganzheitliche Beratung nicht zwangsläufig in einer Filiale stattfinden muss. Dank Videoberatung per Smartphone, Tablet oder PC können wir Ihnen unsere exzellente Beratung jetzt auch zu Hause oder unterwegs anbieten.
Auch Ihr Kundenmagazin ist demnächst von überall online abrufbar:
als App in einem neuen Erscheinungsbild …
Wir verstehen unsere neue Magazin-App als sinnvolle Erweiterung unseres Kundenservice in die digitale Welt. Auch das ist „Better Banking“. Damit können wir unsere Kunden stets aktuell informieren. Unser Leistungsversprechen soll sichtbar und erlebbar sein. Daher gehen wir inhaltlich und optisch neue Wege. So viel kann schon gesagt werden: Unser Auftritt nach außen wird insgesamt bunter und vielfältiger – genauso wie die Lebenswelten unserer Kunden.