Better Banking Claim BBBank
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Die Bessere Bank

Wir nennen es jetzt „Better Banking“

Neues Erschei­nungs­bild, neues Leis­tungs­ver­spre­chen – doch der wer­te­ori­en­tier­ten Linie wei­ter­hin treu. Wir spra­chen mit Vor­stands­mit­glied Oliver Lüsch, wie die BBBank das Banking besser macht.

Der neue Claim der BBBank lautet „Better Banking“. Was bedeu­tet das?

Banking ist das, was wir machen. Better ist das, wie wir es machen. Unser Claim steht für eine Haltung, die schon immer in unserer Unter­neh­mens­kul­tur ver­an­kert ist: unsere Kunden und ihre Bedürf­nis­se in den Mit­tel­punkt zu stellen. Die meisten Neu­kun­den kommen auf­grund einer Emp­feh­lung zu uns. Wir werten dies als Zeichen hoher Kun­den­zu­frie­den­heit und eines großen Vertrauens.

Was bedeu­tet das Leis­tungs­ver­spre­chen für Kunden aus dem öffent­li­chen Dienst?

Seit ihrer Grün­dung im Jahr 1921 widmet sich die BBBank kom­pe­tent den Anfor­de­run­gen von Beamten und Beschäf­tig­ten aus dem öffent­li­chen Dienst. Daraus sind Ange­bo­te ent­stan­den, die ganz auf deren Bedürf­nis­se zuge­schnit­ten sind. Ergänzt durch exklu­si­ve Vor­tei­le für Mit­glie­der von Gewerk­schaf­ten und Ver­bän­den. Damit hat sich die BBBank zu einer spe­zi­el­len Banking-Platt­form für alle Belange des öffent­li­chen Diens­tes entwickelt.

Wie hat sich das Banking ver­än­dert und wie reagiert die BBBank darauf?

Wir arbei­ten täglich daran, das Leben unserer Kunden ein­fa­cher zu gestal­ten. Dank des Smart­pho­nes gibt es immer mehr Mög­lich­kei­ten, Dinge von überall zu erle­di­gen. Das Banking bildet da keine Aus­nah­me. Gerade unsere Kunden aus dem öffent­li­chen Dienst, die orts­un­ab­hän­gig arbei­ten – in Schulen, Kli­ni­ken oder Strei­fen­wa­gen – wün­schen sich ein Banking, das sich schnell und einfach in ihren Alltag inte­grie­ren lässt. Wir möchten dieses Bedürf­nis erfül­len und zeigen, dass „Better Banking“ mitten im Leben unserer Kunden funktioniert.

Better Banking Claim BBBank Logo

Wie über­trägt die BBBank dies auf ihre Ver­mö­gens­be­ra­tung? Herz­li­chen Glück­wunsch übri­gens – beim Ban­kentest von „Euro am Sonntag“ ist die BBBank Testsieger.

Herz­li­chen Dank. Die Aus­zeich­nung freut uns ganz beson­ders, da sie unseren ganz­heit­li­chen Bera­tungs­an­satz bestä­tigt. Es besser zu machen, heißt für uns auch, dass unsere ganz­heit­li­che Bera­tung nicht zwangs­läu­fig in einer Filiale statt­fin­den muss. Dank Videobe­ra­tung per Smart­pho­ne, Tablet oder PC können wir Ihnen unsere exzel­len­te Bera­tung jetzt auch zu Hause oder unter­wegs anbieten.

Auch Ihr Kun­den­ma­ga­zin ist dem­nächst von überall online abruf­bar:
als App in einem neuen 
Erschei­nungs­bild …

Wir ver­ste­hen unsere neue Magazin-App als sinn­vol­le Erwei­te­rung unseres Kun­den­ser­vice in die digi­ta­le Welt. Auch das ist „Better Banking“. Damit können wir unsere Kunden stets aktuell infor­mie­ren. Unser Leis­tungs­ver­spre­chen soll sicht­bar und erleb­bar sein. Daher gehen wir inhalt­lich und optisch neue Wege. So viel kann schon gesagt werden: Unser Auf­tritt nach außen wird ins­ge­samt bunter und viel­fäl­ti­ger – genauso wie die Lebens­wel­ten unserer Kunden.

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