In einer deutschlandweiten Vergleichsstudie des unabhängigen Deutschen Kundeninstituts (DKI) und der Finanzzeitung „Euro am Sonntag“ zur Beratungsqualität von Banken erzielt die BBBank in der Gesamtwertung den ersten Platz und die Note „sehr gut“.
Das DKI prüfte von 14 regionalen und überregionalen Banken die Qualität der Anlage- und Vorsorgeberatung sowie die darauf basierenden Produktempfehlungen und den Kundenservice per Telefon und E‑Mail. Die BBBank ging im Gesamtergebnis mit der Note „sehr gut“ als Testsieger hervor.
„Euro am Sonntag“ stellt fest: „In allen Gesprächen wurden die Risikobereitschaft der Testkunden, ihre Erfahrungen mit Vermögensanlagen, ihre bevorzugten Produkte zum Ver-mögensaufbau und ihre persönlichen Ziele besprochen. Die Berater (der BBBank) machten sich ein umfassendes Bild von den konkreten Lebensumständen der Kunden und fielen damit auf, dass sie allesamt eine konkrete Produktempfehlung aussprachen. Das ist deswegen eine Erwähnung wert, weil das im Test nicht immer der Fall war.“ Und weiter: „Die Hotline-Mitarbeiter der BBBank wirkten überdurchschnittlich freundlich.“
„Mit der BBBank Vermögensverwaltung bieten wir unseren Kunden ganzheitliche und auf die persönliche bzw. familiäre Situation abgestimmte Lösungen an. Als eine der ersten Genossenschaftsbanken umfasst unser Angebot auch ein Nachhaltigkeitsportfolio“ sagt Oliver Lüsch, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der BBBank.
Weitere Informationen zu den Angeboten der BBBank erhalten Sie unter www.bbbank.de.