Die Bessere Bank

Smart­pho­ne-Wechsel leicht gemacht

Wer sich ein neues Smart­pho­ne zulegt, sollte beim Umzug der Banking-Apps einige Dinge berücksichtigen.

Ob zum Musik­hö­ren, zum Foto­gra­fie­ren, als Navi, zum Ver­schi­cken von Nach­rich­ten, Surfen oder für das Online-Banking – Smart­pho­nes sind digi­ta­le Alles­kön­ner und aus unserem Alltag nicht mehr weg­zu­den­ken. Der Erfolg mobiler Bezahl­diens­te hat die Nutzung noch uni­ver­sel­ler gemacht.

Da wir Deut­schen alle zwei bis drei Jahre ein neues Smart­pho­ne kaufen, müssen unsere Apps häufig umzie­hen. Wenn Sie, wie die meisten Nut­ze­rin­nen und Nutzer, Ihrem Betriebs­sys­tem treu bleiben, emp­feh­len wir Ihnen, beim Umzug der BBBank-Apps die neben­ste­hen­den Schrit­te zu beachten.

Beim Wechsel von Android zu iOS oder umge­kehrt instal­lie­ren Sie zuerst die App „Auf iOS über­tra­gen“. Dafür schal­ten Sie einfach das neue Smart­pho­ne ein und folgen den Auf­for­de­run­gen auf dem Display, um die Daten vom alten Smart­pho­ne zu übertragen.

Gefällt mir

Share

Teilen

Bitte akzeptieren Sie Cookies um diesen Inhalt zu sehen.