Die Bessere Bank

Ein E‑Auto obendrauf

Was für eine Über­ra­schung! Peter Kuhn, lang­jäh­ri­ger BBBank-Kunde, gewinnt ein E‑Auto, das bei einem Gewinn­spiel der BBBank im Früh­jahr verlost wurde. Die Über­ga­be, für welche Herr Kuhn mit seiner Familie nach Wolfs­burg fuhr, fand am 12. Novem­ber 2022 statt. Mit uns hat er über den Gewinn und wie es dazu kam gesprochen.

Bei der dies­jäh­ri­gen Früh­jahrs­ak­ti­on ver­los­te die BBBank gemein­sam mit ihrem Fonds­part­ner Union Invest­ment ein E‑Auto unter allen Kun­din­nen und Kunden, die vom 01. Februar bis 31. Juli 2022 ein Uni­on­De­pot eröffneten.

„Ich musste mich erst einmal hin­set­zen, als ich erfah­ren habe, dass ich der Gewin­ner des E‑Autos bin“, erin­nert sich Peter Kuhn an den Moment zurück, in dem ihm Thomas Del­lin­ger, Fili­al­di­rek­tor der BBBank-Filiale in Augs­burg, die freu­di­ge Nach­richt überbrachte.

Als lang­jäh­ri­ger Kunde der BBBank kannte Herr Kuhn die Anla­ge­pro­duk­te von Union Invest­ment bereits sehr gut. In den Jahren zuvor hatten aller­dings andere Themen Prio­ri­tät. 2015 kaufte er sich mit seiner Familie eine Dop­pel­haus­hälf­te, die sie über die Jahre hinweg sanier­ten. Im Früh­jahr dieses Jahres beschloss Herr Kuhn dann etwas für den Ver­mö­gens­auf­bau zu tun und schloss ein Produkt in der BBBank-Ver­mö­gens­ver­wal­tung ab. „Ich wollte etwas Geld anlegen, um der Geld­ent­wer­tung ent­ge­gen­zu­tre­ten“ erklär­te er seinen Plan. „Dass ich oben­drauf noch ein E‑Auto gewinne, damit habe ich über­haupt nicht gerech­net. Die Freude ist groß.“

Beson­ders freut er sich darüber, dass er mit seinem nagel­neu­en VW ID.3 Pro S nun auch ein Stück weit nach­hal­ti­ger unter­wegs ist: „Nach­hal­tig­keit spielt in meinem Leben schon seit Langem eine wich­ti­ge Rolle. Ich achte darauf, meinen Alltag mög­lichst res­sour­cen­scho­nend zu bestrei­ten. Meine täg­li­chen Besor­gun­gen erle­di­ge ich zu Fuß, ich ver­su­che nichts unnötig weg­zu­wer­fen und Dinge wiederzuverwenden.“

Auch in der BBBank wird Nach­hal­tig­keit groß­ge­schrie­ben und in allen Berei­chen der Bank fest ver­an­kert. Mit ihren Ange­bo­ten möchte die Bank ihren Kun­din­nen und Kunden die Mög­lich­keit geben, den Ver­än­de­rungs­pro­zess hin zu mehr Nach­hal­tig­keit aktiv mit­zu­ge­stal­ten. Das wird auch im Bereich der Geld­an­la­ge berück­sich­tigt. „Von Haus aus wird großen Wert auf den Schutz der Umwelt und ihrer Res­sour­cen, soziale Ver­ant­wor­tung und gute Unter­neh­mens­füh­rung gelegt“ erklärt Fili­al­di­rek­tor Thomas Del­lin­ger seinen Kunden bei der Bera­tung. So konnte sich auch Herr Kuhn sicher sein, dass die Berei­che, in die er inves­tiert, zu seinen Werten und Über­zeu­gun­gen passen.

Herr Kuhn kam über seine Eltern zur BBBank. Inzwi­schen ist auch seine Frau Mit­glied. „Bevor ich ein Produkt abschlie­ße, infor­mie­re ich mich im Vorfeld darüber. Als Klein­an­le­ger ver­las­se ich mich aber auch auf die Exper­ti­se meines Bera­ters. Mit der Bera­tung bei der BBBank war und bin ich schon immer sehr zufrie­den. Wenn ich in meine BBBank-Filiale gehe, ist es für mich anders als bei anderen Banken. Ich habe einfach ein gutes Bauchgefühl“.

Wir gra­tu­lie­ren Herrn Kuhn ganz herz­lich zu seinem Gewinn und wün­schen ihm viel Spaß und stets gute Fahrt mit seinem neuen E‑Auto.

Gefällt mir

Share

Teilen

Bitte akzeptieren Sie Cookies um diesen Inhalt zu sehen.