In „Der Bank Blog“ schreibt Oliver Lüsch, Vorstandsvorsitzender der BBBank, über die neuen Herausforderungen und Kundenerwartungen, auf die sich Banken in diesem Jahrzehnt einstellen und reagieren müssen.
In einer zunehmend dynamischen und digitalen Welt, in welcher vieles per Handy oder Tablet gern auch von unterwegs erledigt wird, ändern sich auch die Erwartungen und Anforderungen von Kunden an ihre Bank.
Die Bankenwelt hat in den vergangenen zehn Jahren eine rasante Entwicklung hin zu mehr Mobilität, Flexibilität und Digitalisierung genommen. Die Kunden erwarten inzwischen, auch ihre Bankgeschäfte schnell, einfach und möglichst ortsunabhängig erledigen zu können, ohne persönlich in die Filiale gehen zu müssen. Andererseits gibt es Themen, bei welchen die persönliche Beratung durch einen Experten unverändert sehr geschätzt und gerne in Anspruch genommen wird. In allen Fällen kommt es auf das Kundenerlebnis und die konsequenten Kundenorientierung an.
Wie die BBBank diesen Erwartungen begegnet, welche Ziele sie hat und wie sie sich bis 2025 weiterentwickeln will erläutert Oliver Lüsch, Vorstandsvorsitzender der BBBank, in einem interessanten Beitrag in „Der Bank Blog“.
Zum Artikel von Herrn Lüsch geht es hier.