Die Bessere Bank

BETTER BANKING für Sie

Oliver Lüsch, Vor­sit­zen­der des Vor­stands BBBank, erläu­tert, was BETTER BANKING für Sie als Kun­din­nen und Kunden bedeutet.

Per­sön­li­che Bera­tung von Mensch zu Mensch, inno­va­ti­ve Lösun­gen, ver­ständ­li­che Pro­duk­te, posi­ti­ve Kun­den­er­leb­nis­se und infor­ma­ti­ve Austauschformate:

Das ist unser Leis­tungs­ver­spre­chen an Sie. Dabei bauen wir auf mehr als 100 Jahre Erfah­rung und gestal­ten den Wandel gemein­sam mit Ihnen. Das ist BETTER BANKING der BBBank.

Die genos­sen­schaft­li­che Mit­be­stim­mung ist in der BBBank tief ver­an­kert. Sie bedeu­tet aktiv nach­zu­fra­gen, zuzu­hö­ren, Mei­nun­gen und Ideen anzu­neh­men und über eine kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­ent­wick­lung noch besser zu werden. Das haben wir zum Bei­spiel schon bei unserer BBBank-Ver­mö­gens­ver­wal­tung mit nach­hal­ti­gen Port­fo­li­os so gemacht. Oder bei der Ein­füh­rung unseres neuen Online-Banking und der BBBank-Ban­king­App – und nun auch bei der Neu­auf­la­ge unseres Kundenmagazins.

Die Neu­ge­stal­tung des Maga­zins basiert auf einer umfas­sen­den Kun­den­be­fra­gung. Hier haben wir zuge­hört und Ihre Wünsche, Inter­es­sen und Bedürf­nis­se auf­ge­nom­men. Mit unserem viel­sei­ti­gen The­men­mix zeigen wir Ihnen, wofür die BBBank und ihre Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter stehen. Wir liefern prak­ti­sche Infor­ma­tio­nen rund um unser Pro­dukt­an­ge­bot und geben hilf­rei­che Finanztipps.

„Erfah­rung ist eine gute Vor­aus­set­zung für Innovation.“

Oliver Lüsch, CEO der BBBank

Ihr Feed­back hat auch gezeigt, dass Sie sich, trotz des immer digi­ta­ler wer­den­den Alltags eine Print-Ausgabe wün­schen. Diese kommt nun noch nach­hal­ti­ger zu Ihnen nach Hause: auf öko-zer­ti­fi­zier­tem Papier, das umwelt­freund­lich gedruckt und kli­ma­neu­tral ver­sandt wird.

BETTER BANKING ist einfach mehr.

BETTER BANKING meint nach­hal­tig wirtschaften

Uns als BBBank kommt beim Thema Nach­hal­tig­keit eine beson­de­re Rolle zu: Wir möchten mit unserem Angebot mög­lichst vielen Kun­din­nen und Kunden die Gele­gen­heit geben, die wich­ti­ge Trans­for­ma­ti­on zu mehr Nach­hal­tig­keit mit­zu­ge­stal­ten. Daher bauen wir unsere Posi­ti­on als nach­hal­ti­ge Bank weiter aus und unter­stüt­zen aktiv die Errei­chung der not­wen­di­gen Kli­ma­zie­le. Zu unserer Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie zählen unter anderem Pro­duk­te mit Nach­hal­tig­keits­aspekt, die Betriebs­öko­lo­gie und auch unser sozia­les Engagement.

BETTER BANKING bedeu­tet digital-per­sön­lich da zu sein

Eine Sache ist uns beson­ders wichtig: für Sie da zu sein. Vor Ort, per Video, am Telefon oder über ein­fa­che und kom­for­ta­ble digi­ta­le Ser­vices. Des­we­gen sind wir die einzige genos­sen­schaft­li­che Digi­tal­bank mit bun­des­wei­tem Fili­al­netz. Das Online-Banking und die BBBank-Ban­king­App sind aus dem Alltag nicht mehr weg­zu­den­ken. Das ist gut so, denn es ermög­licht Ihnen, Ihre Bank­ge­schäf­te von überall und zu jeder Zeit zu erle­di­gen. Auch in der Bera­tung setzen wir auf Fle­xi­bi­li­tät. Sie findet vor Ort in unseren Kom­pe­tenz­zen­tren und Filia­len statt, aber gerne auch per Telefon und Video. Mit unserem digital-per­sön­li­chen Ansatz ver­bin­den wir das Beste aus beiden Welten. Sie ent­schei­den, was am besten zu Ihnen, Ihrer Situa­ti­on und Ihrem Anlie­gen passt.

BETTER BANKING heißt wert­schät­zend und wert­schöp­fend handeln

In unserer täg­li­chen Arbeit fokus­sie­ren wir uns auf das Wesent­li­che: auf Sie – unsere Kun­din­nen und Kunden. Wir möchten das Banking jeden Tag ein biss­chen besser machen. Es soll einfach und kom­for­ta­bel sein und gleich­zei­tig Spaß machen. Dafür gehen wir bewusst in den Dialog und suchen den Aus­tausch. So können wir unsere Pro­duk­te und Ser­vices fort­lau­fend und vor­aus­schau­end wei­ter­ent­wi­ckeln. Das gibt Ihnen die Sicher­heit, dass Sie in jeder Lebens­pha­se genau die Finanz­lö­sung bekom­men, die Sie Ihren Wün­schen und Zielen näherbringt.

BETTER BANKING bedeu­tet genos­sen­schaft­li­che Werte fördern

„Es geht um Mit­ein­an­der, Mit­wir­ken und Partizipieren.“

Oliver Lüsch, CEO der BBBank

Als Vor­stands­vor­sit­zen­der der BBBank ist es mir wichtig, die genos­sen­schaft­li­che Idee zu leben. Ich bin der festen Über­zeu­gung, dass die genos­sen­schaft­li­chen Werte auch im digi­ta­len Zeit­al­ter hoch­ak­tu­ell sind. Das hat uns dazu ver­an­lasst, die BBBank-Mit­glied­schaft nach über 100 Jahren neu zu denken und zeit­ge­mäß wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Seit Sep­tem­ber 2023 können Sie bis zu 500 BBBank-Geschäfts­an­tei­le erwer­ben und erhal­ten hierfür eine attrak­ti­ve Jah­res­prä­mie. Mit­ein­an­der, Mit­wir­ken und Mit­ver­die­nen sind zen­tra­le Bau­stei­ne unserer Mit­glied­schaft. Sie pro­fi­tie­ren von einer starken Gemein­schaft und den Vor­tei­len einer Genos­sen­schaft. Mit der Ein­füh­rung der Mehr­fach­zeich­nung in Kom­bi­na­ti­on mit einer Jah­res­prä­mie möchten wir unsere Mit­glied­schaft noch attrak­ti­ver gestal­ten – das ist ein Teil von BETTER BANKING.

Gefällt mir

Share

Teilen

Bitte akzeptieren Sie Cookies um diesen Inhalt zu sehen.