Oliver Lüsch, Vorsitzender des Vorstands BBBank, erläutert, was BETTER BANKING für Sie als Kundinnen und Kunden bedeutet.
Persönliche Beratung von Mensch zu Mensch, innovative Lösungen, verständliche Produkte, positive Kundenerlebnisse und informative Austauschformate:
Das ist unser Leistungsversprechen an Sie. Dabei bauen wir auf mehr als 100 Jahre Erfahrung und gestalten den Wandel gemeinsam mit Ihnen. Das ist BETTER BANKING der BBBank.
Die genossenschaftliche Mitbestimmung ist in der BBBank tief verankert. Sie bedeutet aktiv nachzufragen, zuzuhören, Meinungen und Ideen anzunehmen und über eine kontinuierliche Weiterentwicklung noch besser zu werden. Das haben wir zum Beispiel schon bei unserer BBBank-Vermögensverwaltung mit nachhaltigen Portfolios so gemacht. Oder bei der Einführung unseres neuen Online-Banking und der BBBank-BankingApp – und nun auch bei der Neuauflage unseres Kundenmagazins.
Die Neugestaltung des Magazins basiert auf einer umfassenden Kundenbefragung. Hier haben wir zugehört und Ihre Wünsche, Interessen und Bedürfnisse aufgenommen. Mit unserem vielseitigen Themenmix zeigen wir Ihnen, wofür die BBBank und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen. Wir liefern praktische Informationen rund um unser Produktangebot und geben hilfreiche Finanztipps.
„Erfahrung ist eine gute Voraussetzung für Innovation.“
Oliver Lüsch, CEO der BBBank
Ihr Feedback hat auch gezeigt, dass Sie sich, trotz des immer digitaler werdenden Alltags eine Print-Ausgabe wünschen. Diese kommt nun noch nachhaltiger zu Ihnen nach Hause: auf öko-zertifiziertem Papier, das umweltfreundlich gedruckt und klimaneutral versandt wird.
BETTER BANKING ist einfach mehr.
BETTER BANKING meint nachhaltig wirtschaften
Uns als BBBank kommt beim Thema Nachhaltigkeit eine besondere Rolle zu: Wir möchten mit unserem Angebot möglichst vielen Kundinnen und Kunden die Gelegenheit geben, die wichtige Transformation zu mehr Nachhaltigkeit mitzugestalten. Daher bauen wir unsere Position als nachhaltige Bank weiter aus und unterstützen aktiv die Erreichung der notwendigen Klimaziele. Zu unserer Nachhaltigkeitsstrategie zählen unter anderem Produkte mit Nachhaltigkeitsaspekt, die Betriebsökologie und auch unser soziales Engagement.
BETTER BANKING bedeutet digital-persönlich da zu sein
Eine Sache ist uns besonders wichtig: für Sie da zu sein. Vor Ort, per Video, am Telefon oder über einfache und komfortable digitale Services. Deswegen sind wir die einzige genossenschaftliche Digitalbank mit bundesweitem Filialnetz. Das Online-Banking und die BBBank-BankingApp sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das ist gut so, denn es ermöglicht Ihnen, Ihre Bankgeschäfte von überall und zu jeder Zeit zu erledigen. Auch in der Beratung setzen wir auf Flexibilität. Sie findet vor Ort in unseren Kompetenzzentren und Filialen statt, aber gerne auch per Telefon und Video. Mit unserem digital-persönlichen Ansatz verbinden wir das Beste aus beiden Welten. Sie entscheiden, was am besten zu Ihnen, Ihrer Situation und Ihrem Anliegen passt.
BETTER BANKING heißt wertschätzend und wertschöpfend handeln
In unserer täglichen Arbeit fokussieren wir uns auf das Wesentliche: auf Sie – unsere Kundinnen und Kunden. Wir möchten das Banking jeden Tag ein bisschen besser machen. Es soll einfach und komfortabel sein und gleichzeitig Spaß machen. Dafür gehen wir bewusst in den Dialog und suchen den Austausch. So können wir unsere Produkte und Services fortlaufend und vorausschauend weiterentwickeln. Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass Sie in jeder Lebensphase genau die Finanzlösung bekommen, die Sie Ihren Wünschen und Zielen näherbringt.
BETTER BANKING bedeutet genossenschaftliche Werte fördern
„Es geht um Miteinander, Mitwirken und Partizipieren.“
Oliver Lüsch, CEO der BBBank
Als Vorstandsvorsitzender der BBBank ist es mir wichtig, die genossenschaftliche Idee zu leben. Ich bin der festen Überzeugung, dass die genossenschaftlichen Werte auch im digitalen Zeitalter hochaktuell sind. Das hat uns dazu veranlasst, die BBBank-Mitgliedschaft nach über 100 Jahren neu zu denken und zeitgemäß weiterzuentwickeln. Seit September 2023 können Sie bis zu 500 BBBank-Geschäftsanteile erwerben und erhalten hierfür eine attraktive Jahresprämie. Miteinander, Mitwirken und Mitverdienen sind zentrale Bausteine unserer Mitgliedschaft. Sie profitieren von einer starken Gemeinschaft und den Vorteilen einer Genossenschaft. Mit der Einführung der Mehrfachzeichnung in Kombination mit einer Jahresprämie möchten wir unsere Mitgliedschaft noch attraktiver gestalten – das ist ein Teil von BETTER BANKING.