Die BBBank ist zur „Bank des Jahres“ 2021 bei den überregionalen Filialbanken gewählt worden. Das ergibt eine Online-Kundenbefragung, die das Deutsche Institut für Service Qualität (DISQ) zusammen mit dem Nachrichtensende n‑tv durchgeführt hat.
Im Befragungszeitraum von Ende Juli bis Ende September 2021 nahmen knapp 30.000 Kundinnen und Kunden an der deutschlandweiten Studie teil. Sie bewerteten die ganzheitliche Leistung der Bank: Kriterien wie Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank sowie ihr Produktspektrum wurden dabei abgefragt.
Das DISQ stellt fest: „Wie schon in den Vorjahren erzielte die BBBank den ersten Rang.“ Und weiter: „Die Befragungsteilnehmer für die BBBank bescheinigten dem Institut einen sehr guten Ruf: Rund 88 Prozent der Befragten gaben für das Image/den Ruf der Bank eine positive Antwortoption ab.“
Besonders in der Kategorie „Weiterempfehlungsbereitschaft“ konnte die BBBank punkten. Mit über 80 Prozent hat sie als einzige überregionale Filialbank eine Bewertung von „sehr gut“ erhalten.
Oliver Lüsch, Vorsitzender des Vorstands: “Auf dieses Ergebnis in unserem Jubiläumsjahr sind wir sehr stolz. Es zeigt uns, dass wir unsere Kunden mit unserem “Better Banking”-Versprechen begeistern. Wir danken unseren Kundinnen und Kunden sehr herzlich für Ihr Vertrauen.“