Bereits zum 7. Mal in Folge wurde die BBBank von ihren Kunden zur „Besten überregionalen Filialbank 2019“ gewählt. Sicherheit, Service und die Konditionen sind hierbei die ausschlaggebenden Faktoren.
Unangefochtener Testsieger: Die BBBank gewinnt erneut bei einer bundesweiten Online-Befragung zur Zufriedenheit von Banken. Sie geht das siebte Jahr in Folge als Gewinner unter den überregionalen Filialbanken hervor.
Im Auftrag des Nachrichtensenders n‑tv befragte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) auch in diesem Jahr wieder rund 10.000 Kundinnen und Kunden. Die Online-Umfrage „Bank des Jahres 2019“ erfolgte im Zeitraum von Anfang August bis Ende September 2019.
Mit deutlichem Abstand vor den anderen überregionalen Filialbanken wählten die Kundinnen und Kunden die BBBank erneut auf Platz eins. Seit 2013 hat die BBBank jedes Jahr den Titel geholt.
Das DISQ stellt fest: „Vor allem bei Service, Konditionen und Sicherheit erreichte die BBBank sehr gute Resultate. Die BBBank stellt durch das gute Abschneiden (…) einen Lichtblick unter den überregionalen Banken dar.“
„Kundenfokussiert handeln, mobiles Banking und persönliche Beratung – darauf kommt es an. Wir nennen das Better Banking. Über 90 Prozent würden sich wieder für die BBBank entscheiden“, sagt Oliver Lüsch, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der BBBank. „Besonders freuen wir uns auch darüber, dass unsere Kunden die BBBank gerne und aktiv weiterempfehlen.“