Featured Video Play Icon

Die Bessere Bank

Bank des Jahres 2019

Bereits zum 7. Mal in Folge wurde die BBBank von ihren Kunden zur „Besten über­re­gio­na­len Fili­al­bank 2019“ gewählt. Sicher­heit, Service und die Kon­di­tio­nen sind hierbei die aus­schlag­ge­ben­den Faktoren. 

Unan­ge­foch­te­ner Test­sie­ger: Die BBBank gewinnt erneut bei einer bun­des­wei­ten Online-Befra­gung zur Zufrie­den­heit von Banken. Sie geht das siebte Jahr in Folge als Gewin­ner unter den über­re­gio­na­len Fili­al­ban­ken hervor.

Im Auftrag des Nach­rich­ten­sen­ders n‑tv befrag­te das Deut­sche Insti­tut für Service-Qua­li­tät (DISQ) auch in diesem Jahr wieder rund 10.000 Kun­din­nen und Kunden. Die Online-Umfrage „Bank des Jahres 2019“ erfolg­te im Zeit­raum von Anfang August bis Ende Sep­tem­ber 2019.

Mit deut­li­chem Abstand vor den anderen über­re­gio­na­len Fili­al­ban­ken wählten die Kun­din­nen und Kunden die BBBank erneut auf Platz eins. Seit 2013 hat die BBBank jedes Jahr den Titel geholt.

Das DISQ stellt fest: „Vor allem bei Service, Kon­di­tio­nen und Sicher­heit erreich­te die BBBank sehr gute Resul­ta­te. Die BBBank stellt durch das gute Abschnei­den (…) einen Licht­blick unter den über­re­gio­na­len Banken dar.“

„Kun­den­fo­kus­siert handeln, mobiles Banking und per­sön­li­che Bera­tung – darauf kommt es an. Wir nennen das Better Banking. Über 90 Prozent würden sich wieder für die BBBank ent­schei­den“, sagt Oliver Lüsch, stell­ver­tre­ten­der Vor­stands­vor­sit­zen­der der BBBank. „Beson­ders freuen wir uns auch darüber, dass unsere Kunden die BBBank gerne und aktiv weiterempfehlen.“

www.bbbank.de/kwk

Gefällt mir

Share

Teilen

Bitte akzeptieren Sie Cookies um diesen Inhalt zu sehen.