Unter den überregionalen Filialbanken belegt die BBBank den ersten Platz. Dies ist das Ergebnis einer Kundenbefragung des Nachrichtensenders n‑tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ).
Die deutschlandweite Befragung fand im Zeitraum von Juni bis Oktober 202 statt. Der Fokus der Erhebung lag auf der Zufriedenheit von Bankkunden verschiedener Institute.
Die Studie befasst sich mit der ganzheitlichen Leistung der Banken, die mithilfe von acht Bewertungskriterien erhoben wurde: Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank, Produktspektrum, Ärgernisse und Weiterempfehlung.
Als Zufriedenheitsgarant kristallisierte sich die Sicherheit sowie das Image bzw. der Ruf der BBBank heraus – gut 86 bzw. rund 85 Prozent der Befragten zeigten sich hiermit eher oder sogar sehr zufrieden. Auch in allen anderen Bereichen erreichte die BBBank die höchsten Zufriedenheitswerte. Besonders wertvoll ist das Spitzenergebnis in der Kategorie „Weiterempfehlung“. Hier hat die BBBank als einzige überregionale Filialbank die Bewertung „sehr gut“ erhalten. Die Frage „Würden Sie Ihre Bank wieder wählen?“ bestätigten 90,7 Prozent der befragten BBBank-Kunden.
Oliver Lüsch, Vorsitzender des Vorstands der BBBank, kommentiert das Ergebnis: „Ich bin stolz und freue mich sehr über die Auszeichnung „Bank des Jahres 2022“. Insbesondere weil sie direkt von unseren Kunden kommt und zeigt, dass wir BETTER BANKING leben, lieben und vor allem liefern. Alle Kolleginnen und Kollegen arbeiten bundesweit jeden Tag daran, dieses Leistungsversprechen im digital-persönlichen Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden einzulösen. Dafür, dass uns das gelingt, geht ein großes Dankeschön an das gesamte BBBank-Team.“
Mehr über das Produkt- und Leistungsangebot der BBBank erfahren Sie unter www.bbbank.de.